![]() Erste Bestandsaufnahme: die Durchsicht der Webseite. SEO-Tools: Welche Werkzeuge brauche ich zur Optimierung meiner Seite? Die Keyword-Recherche: Optimieren für die richtigen Begriffe. Wie schreibt man die optimalen Inhalte? Technische SEO: Pagespeed und mehr. Google Search Console: Wie man das Tool zielführend nutzt. Usability: Seitenstruktur und Bedienbarkeit. Local SEO: vor Ort gefunden werden. SEO für internationale Webseiten. Und was ist mit Links? Passt noch alles? SEO für Fortgeschrittene: Strukturierte Daten, AMP und Co. Nach dem Durcharbeiten dieser Themen seid Ihr in der Lage, Eure Seite zu optimieren und viele teure Beratungsstunden einzusparen. Natürlich wird es dennoch immer wieder erforderlich sein, den Rat eines Experten einzuholen, denn man darf eines nicht vergessen: Auch wenn die Suchmaschinenoptimierung keine Wissenschaft und im Grunde alles leicht verständlich ist, so kann eines nicht ersetzt werden: Erfahrung. |
![]() Onpage-SEO: Defintion Maßnahmen. Voice Search die Bedeutung für SEO. SEO-Monitoring und SEO-Reporting. Häufig gestellte Fragen zur Suchmaschinenoptimierung SEO. Was ist Suchmaschinenoptimierung? Was ist SEO? Suchmaschinenoptimierung, auch SEO englisch Search Engine Optimization genannt, bezeichnet einen Teil des Online Marketing Mixes, der sich in erster Linie mit der Auffindbarkeit von Seiten über die organische Suche in den verschiedenen Suchmaschinen, wie Google, Bing, Yandex und vielen mehr beschäftigt. |
![]() Mobile SEO stellt sicher, dass Deine Website für mobile Nutzer optimiert ist. Was ist local SEO? Lokale Suchmaschinenoptimierung Local SEO ist die Optimierung von Websites für den lokalen Bereich, in dem Sie Besucher erreichen möchten. Dazu gehören beispielsweise die Verwendung von Keywords, die für Ihr Unternehmen und Ihren Standort relevant sind. |
![]() Was ist SEO? SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung, und beschreibt Techniken und Strategien, mit denen die Positionierung einer Website zu bestimmten Suchbegriffen Keywords in einer Suchmaschine wie Google erhöht werden sollen. Ziel ist es in erster Linie, mehr Nutzer in der Suchmaschine auf die eigene Website aufmerksam zu machen und dazu zu bringen auf das Suchergebnis zu klicken. |
![]() Final hängt vor allem am Status Quo einer Webseite hab, ob wir durch Quick Wins kurzfristige Trafficsteigerungen über Suchmaschinenoptimierung SEO erwarten können, oder ob es einer grundlegenden Optimierung der Webseite bedarf. Und genau mit dieser grundlegenden Optimierung möchte ich mich in den kommenden Absätzen beschäftigen. Sollte ich in einem der kommenden Punkte auch Quick Win-Potenziale sehen, werde ich dies explizit nochmal aufführen. Ich habe für mich 16 Grundregeln bzw. Tipps ermittelt, auf die sich ein SEO-Manager in den ersten Optimierungsschritten konzentrieren sollte.: Tipp 1: Die Struktur der Webseite. Tipp 2: Eine saubere URL-Struktur. Tipp 3: Mobile Darstellung. Tipp 4: Google Web Vitals beachten. Tipp 5: Content mit Mehrwert bereitstellen. Tipp 6: Überschriftenstruktur optimieren. Tipp 7: Meta-Title optimieren. Tipp 8: Meta-Description optimieren. Tipp 9: Bildoptimierung. Tipp 10: Keyword-Recherche. Tipp 11: Keyword-Map aufbauen und Kannibalisierung interner Wettbewerb vermeiden. Tipp 12: Interne Verlinkung. Tipp 13: SEO-Tipp: 404 Fehler vermeiden. Tipp 14: Content veredeln. Tipp 15: Nutzersignale optimieren. Tipp 16: Links ehrlich verdienen. SEO-Tipp: Die Struktur der Webseite. Was gibt es schlimmeres als Webseiten, deren Sinn nicht auf Anhieb verstanden wird oder die keine gute Übersicht bieten, also nicht klar ist, wo das Gesuchte gefunden wird. |
![]() Deine Website erhält.: mehr Sichtbarkeit und Reichweite. mehr organischen Traffic. mehr Anfragen von Kunden. Um auf diese Ziele hinzuarbeiten, benötigst du eine beträchtliche Portion Geduld, Zeit, Ehrgeiz und Empathie. Du musst abschätzen können, was sich die Suchenden erwarten, wenn sie ihre Suchanfragen bei Google eingeben. Und ihnen diese Inhalte bereitstellen. Du kannst dich an diese Herausforderung selbst heranwagen oder eine SEO-Agentur deines Vertrauens damit beauftragen. Bedenke, dass SEO-Optimierung ein langfristiger Prozess ist: ein ständiger Konkurrenzkampf um die besten Positionen für die gewünschten Suchbegriffe. Brauchst du Unterstützung bei der Optimierung deiner Webseite? Dann kannst du uns gerne kontaktieren. Schreibe ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, rufe uns unter 43 1 353 2 353 an oder schicke uns deine Anfrage über unser Kontaktformular. SEO-FAQ: Häufig gestellte Fragen zum Thema SEO Suchmaschinenoptimierung. Was wird bei der Suchmaschinenoptimierung gemacht? Mithilfe der Suchmaschinenoptimierung wird die Webseite so optimiert, dass sie für die gewünschten Keywords Suchbegriffe in den Suchergebnissen von Suchmaschinen gefunden wird. |
![]() Deshalb forcieren SEOs auch Videos oder Bilder Optimierung, da diese nun als vertikale Suchergebnisse in den Google-SERPs ausgegeben werden können. SEO nach Panda und Pengiun ab 2011. Von einem echten SEO-Paradigmenwechsel kann nach der Einführung der beiden großen Google-Updates Panda und Penguin gesprochen werden. Google kann die Qualität einer Website nun noch besser ermitteln. Neben der Technik ist somit auch der Content einer Website wichtig für die Suchmaschinenoptimierung. |
![]() Wir können Sie in der Hauptstadt vor Ort betreuen und bieten deutschlandweit eine fortlaufende Beratung für Sie. Die Schlüsselfaktoren in der konzeptionellen, inhaltlichen und technischen Struktur Ihrer Webseite werden von uns bearbeitet und für die Suchmaschine optimiert. Unsere SEO Agentur. Wir optimieren seit mehr als 10 Jahren Webseiten onpage und offpage und kümmern uns intensiv um die Betreuung Ihres Social Media Marketing. Unsere Optimierung geht Hand in Hand mit der Arbeit unserer Agentur für Webdesign - für ein erfolgreiches online Marketing im Gesamtpaket! Hier finden Sie die Webseite unserer Webdesign und Webprogrammierung Agentur firmennest. Denn online Optimierung und online Marketing setzt bei uns nicht nur bei Google und Adwords ein, sondern schon am Fundament Ihrer Webseite - an der Programmierung. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot von uns machen: Nutzen Sie einzelne Bausteine wie Social Media Marketing, SEO, Adwords oder alles zusammen und steigern Sie Ihren Erfolg! SEO at it's' best - Suchmaschinenoptimierung Berlin. Jetzt kostenfreie Analyse sichern! Was ist Suchmaschinenoptimierung SEO? Wie funktioniert SEO heute und in der Zukunft? Der vollständige Leitfaden von der Theorie in die Praxis. |